Connect with us

Blaulicht

Lkw prallt gegen Baum: Fahrer verletzt im Klinikum und 100.000 Euro Sachschaden

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Schöningen. Ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Fahrzeugführer und einem Sachschaden von mindestens 100.000 Euro ereignete sich am Dienstagmorgen auf der Landesstraße 641 bei Esbeck.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei befuhr gegen 06.35 Uhr ein 42 Jahre alter Lastkraftwagenfahrer aus Schöningen mit seinem Sattelzug die L 641 aus Esbeck kommend in Richtung Kiesleberfeld. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seiner Sattelzugmaschine nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Hierbei zog sich der 42-Jährige Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Helmstedter Klinikum verbracht.


Die Wucht des Aufpralls war derart heftig, dass der Straßenbaum entwurzelt wurde und an der Sattelzugmaschine Totalschaden entstand. Während der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei und die anschließende Bergung des Sattelzuges musste die L 641 komplett gesperrt werden. Die Verkehrsteilnehmer wurden durch eine polizeilich veranlasste Rundfunkdurchsage informiert. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

PM/ots/Polizei Wolfsburg