Connect with us

Blaulicht

Unbekannte sprengen Toilettenhäuser – 1.400 Euro Schaden

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Wolfsburg. Am Montagabend wurde der Polizei gegen 21.50 Uhr durch eine Anruferin eine lautstarke Explosion im Bereich der Straße Magdeburger Tor gemeldet.

Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen aus und konnte im Bereich des Neubaugebietes in der Emmi-Lademann-Straße zwei gesprengte Dixi-Toilettenhäuser feststellen.


Die Toilettenhäuschen standen vor einem im Rohbau befindlichen Wohngebäude. An einigen Teilen der zwei zerstörten Dixi-Toiletten können die Polizisten Rußanhaftungen feststellen. Die vier Wände der Toilette wurden in alle Richtungen gesprengt. Das Dach wurde durch die Explosion ebenfalls abgetrennt. Lediglich der Bodenbereich der Toilette befand sich noch an der Ausgangsposition. Der Schaden dürfte sich auf rund 1.400 Euro belaufen.

Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung bzw. dem Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion gegen Unbekannt eingeleitet.

Die Ermittler hoffen darauf, dass trotz der Dunkelheit Anwohner, Passanten oder Autofahrer verdächtige Personen beobachtet haben. Hinweise an die Polizeiwache am Ludgerihof, Rufnummer 05351/521-0.

PM/Polizei Wolfsburg