Connect with us

Blaulicht

Täte rnach Raubüberfall auf Tankstelle flüchtig – Polizei sucht Zeugen

Avatar-Foto

Veröffentlicht

am

Wolfsburg. Die Polizei Wolfsburg sucht Zeugen zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle im Ortsteil Reislingen.

Die Tat ereignete sich am Samstagabend um 18.54 Uhr.


Zu der genannten Zeit betrat eine männliche und maskierte Person die Tankstelle. Unter Vorhalt eines Beils forderte er den Mitarbeiter auf ihm das Geld aus der Kasse auszuhändigen und in eine mitgeführte Stofftasche zu packen.

Dieser reagierte besonnen und kam der Forderung des Mannes nach.

Der Täter verließ anschließend die Tankstelle und flüchtete zu Fuß in Richtung Friedhof.

Von der Polizei wurden sofort Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifenwagen eingeleitet. Leider konnte der Flüchtige dabei nicht ergriffen werden.

Zu Höhe der Beute können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden.

Zeugen, die zu der genannten Zeit im Bereich der Tankstelle oder auf den umliegenden Straßen und Wegen eine verdächtige Person gesehen haben, werden gebeten sich mit der Polizei in der Heßlinger Straße unter der Rufnummer 05361-46460 in Verbindung zu setzen.

PM/Polizei Wolfsburg